F-4E Phantom II Thunderbirds
- Scale:
- 1:48
- Status:
- In progress
- Started:
- November 30, 2016
Den Bausatz habe ich vor 30 Jahren gekauft. Leider ist der Bausatzkarton abhanden gekommen. Zur besseren Lagerbarkeit hatte ich alle großen Teile damals von den Gußästen abgetrennt. Der Bausatz hat jahrelang im Kasten einer 1:32 F-5 ein neues Zuhause gefunden. Jetzt habe ich solche gelagerten 1:48 Bausätze wieder zusammen gesucht und je Bausatz in einer verschließbaren Tüte gelagert.
Dann habe ich die Tüte mit den ESCI F-4E Bausatz hochheben wollen, und dabei das Rumpfvorderteil einer Rumpfhälfte gegriffen. Knacks und schon war der Rumpf hinter dem Cockpit gebrochen. Das war der Ans[****] den Bausatz zusammen zu bauen um wieder Stabilität in die Teile zu bekommen.
Bei der Montage habe ich den Rumpf ein wenig beschwert um eine Klebenaht zu schließen. Dabei ist der Bausatz dann weggerutscht, auf den Boden gefallen und Knacks war auch die zweite Rumpfhälfte hinterm Cockpit gebrochen.
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich überlege wie und womit ich das Detaillose Cockpit aufwerten kann. Ich werde wohl erst noch einen Detailierungset von Eduard bestellen. Sitze habe ich noch im Verlinden Set vielleicht passen die ja.
Zweite Frage ist, da die Thunderbirds Maschinen ohne Bewaffnung flogen, wie sahen die Raketenbefestigungen unter dem Rumpf aus. Wahrscheinlich klebe ich einfach von innen ein Stück Plastiksheet auf um sie zu verschließen.
Eduard Ätzteile für das Cockpit und Staurohr von Master sind bestellt. Schleudersitze nehme ich wahrscheinlich aus dem Verlinden Set.